Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung beim Prozess des Kauf von Immobilien



Für jene die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen sind sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *